Saturday, July 16, 2016

Amantadin 77






+

Amantadin (Amantadinhydrochlorid) - Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen WARNHINWEISE Todesfälle Todesfälle wurden durch Überdosierung mit Amantadin berichtet. Die niedrigste berichtete akute letale Dosis betrug 1 Gramm. Akute Toxizität kann auf die anticholinergen Wirkungen von Amantadin zurückzuführen sein. Überdosis Drogen hat sich in Herz-, Atemwegs-, Nieren - oder des zentralen Nervensystems Toxizität geführt. Kardiale Dysfunktion umfasst Arrhythmie, Tachykardie und Hypertonie (siehe Überdosierung). Selbstmordversuche Selbstmordversuche, von denen einige tödlich gewesen, wurde bei Patienten mit Amantadin behandelt wurden, von denen viele kurze Kurse für Influenza-Behandlung oder Prophylaxe erhalten. Die Häufigkeit von Suizidversuchen ist nicht bekannt, und die pathophysiologische Mechanismus ist nicht bekannt. Suizidversuche und Suizidgedanken wurden bei Patienten mit und ohne vorherige Geschichte der psychiatrischen Krankheit berichtet. Amantadin kann mit einer Geschichte von psychiatrischen Erkrankungen oder Drogenmissbrauch psychische Probleme bei Patienten verschlimmern. Patienten, die einen Suizidversuch kann abnorme seelische Zustände aufweisen, die Desorientierung umfassen, Verwirrtheit, Depression, Persönlichkeitsveränderungen, Unruhe, aggressives Verhalten, Halluzinationen, Paranoia, andere psychotische Reaktionen und Somnolenz oder Schlaflosigkeit. Wegen der Möglichkeit von schweren Nebenwirkungen, sollte Vorsicht beobachtet werden, wenn Amantadinhydrochlorid Kapseln Patienten verordnet werden mit Medikamenten behandelt, die Auswirkungen auf das ZNS, oder für die schwerer wiegen als die möglichen Risiken für den Nutzen einer Therapie. CNS-Effekte Patienten mit einer Vorgeschichte von Epilepsie oder andere "Anfälle", sollten engmaschig auf mögliche erhöhte Anfallsaktivität beobachtet werden. Die Patienten Amantadinhydrochlorid Kapseln empfangen, die das zentrale Nervensystem Effekte beachten oder verschwommenes Sehen sollte gegen Fahren gewarnt werden oder arbeiten in Situationen, in denen Aufmerksamkeit und angemessene motorische Koordination wichtig sind. Andere Patienten mit einer Vorgeschichte von Herzinsuffizienz oder periphere Ödeme sollten genau verfolgt werden, da es Patienten, die Herzinsuffizienz entwickelt, während Amantadinhydrochlorid Kapseln zu erhalten. Patienten mit Parkinson-Krankheit auf Amantadinhydrochlorid Kapseln verbessern sollte normalen Aktivitäten allmählich und vorsichtig, im Einklang mit anderen medizinischen Erwägungen, wie das Vorhandensein von Osteoporose oder Phlebothrombosen fortzusetzen. Weil Amantadinhydrochlorid Kapseln, USP anticholinergen Wirkungen hat und Mydriasis verursachen kann, sollte es nicht an Patienten mit unbehandeltem Engwinkelglaukom gegeben werden. VORSICHTSMASSNAHMEN Amantadin sollte nicht abrupt bei Patienten mit Parkinson-Krankheit unterbrochen werden, da einige Patienten eine Parkinson-Krise erlebt haben, das heißt zu einem plötzlichen deutlichen klinischen Verschlechterung, wenn dieses Medikament plötzlich gestoppt. Die Dosis von Anticholinergika oder von Amantadin reduziert werden, wenn Atropin-ähnliche Effekte auftreten, wenn diese Medikamente gleichzeitig verwendet werden. Ein abruptes Absetzen kann auch Delirium, Unruhe, Wahnvorstellungen, Halluzinationen, paranoide Reaktionen, Stupor, Angst, Depression und verwaschene Sprache auszufällen. Malignes Neuroleptika-Syndrom (NMS) Sporadische Fälle von möglichen Malignes Neuroleptika-Syndrom (NMS) wurden im Zusammenhang mit Dosisreduktion oder den Entzug von Amantadin-Therapie berichtet. Deshalb sollten die Patienten sorgfältig beobachtet werden, wenn die Dosierung von Amantadin abrupt reduziert oder abgesetzt wird, vor allem, wenn der Patient Neuroleptika empfängt. NMS ist eine seltene, aber lebensbedrohliche Syndrom, das durch Fieber oder Hyperthermie gekennzeichnet; neurologische Befunde einschließlich Muskelsteifigkeit, unwillkürliche Bewegungen, Bewusstseinsstörungen; Veränderungen des psychischen Zustandes; andere Störungen wie autonome Dysfunktion, Tachykardie, Tachypnoe, Hyper - oder Hypotonie; Laborbefunde wie Kreatinphosphokinase Erhebung, Leukozytose, Myoglobinurie und erhöhte Serum Myoglobin. Die frühe Diagnose dieser Erkrankung ist für die angemessene Behandlung dieser Patienten wichtig. Unter Berücksichtigung NMS als mögliche Diagnose und Ausschluss anderer akuten Erkrankungen (zum Beispiel Lungenentzündung, eine systemische Infektion, etc.) ist von wesentlicher Bedeutung. Dies kann besonders komplex sein, wenn die klinische Präsentation sowohl ernste medizinische Krankheit und nicht oder unzureichend behandelt extrapyramidalen Anzeichen und Symptome (EPS) umfasst. Weitere wichtige Überlegungen bei der Differentialdiagnose sind zentrale Anticholinergikum Toxizität, Hitzschlag, Drogen Fieber und primären zentralen Nervensystems (ZNS) Pathologie. Das Management von NMS sollte folgendes beinhalten: 1) intensive symptomatische Behandlung und medizinische Überwachung und 2) Behandlung einer damit einhergehenden schweren medizinischen Problemen, für die spezielle Behandlungen zur Verfügung stehen. Dopamin-Agonisten, wie Bromocriptin, und Muskelrelaxantien, wie Dantrolen werden häufig bei der Behandlung von NMS verwendet, jedoch ist ihre Wirksamkeit nicht in kontrollierten Studien nachgewiesen. Nierenkrankheit Da Amantadin hauptsächlich über den Urin ausgeschieden wird, reichert es sich im Plasma und in den Körper, wenn die Nierenfunktion abnimmt. Daher sollte die Dosis von Amantadin bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und bei Patienten verringert werden, die 65 Jahre oder älter sind (siehe DOSIERUNG UND VERABREICHUNG: Die Dosierung für eingeschränkter Nierenfunktion). Leber erkrankung Vorsicht ist geboten, wenn Amantadin bei Patienten mit Lebererkrankungen. Seltene Fälle von reversiblen Erhöhung der Leberenzyme wurden bei Patienten berichtet, Amantadin empfangen, obwohl eine spezifische Beziehung zwischen dem Medikament und solche Änderungen wurde nicht nachgewiesen. Melanom Epidemiologische Studien haben gezeigt, dass Patienten mit Parkinson-Krankheit haben ein höheres Risiko (2- bis etwa 6-fach höher) von Melanomen als die allgemeine Bevölkerung entwickeln. Ob die erhöhte beobachtet Risiko für Morbus Parkinson oder andere Faktoren zurückzuführen ist, wie Drogen verwendet Parkinson-Krankheit zu behandeln, ist unklar. Aus den oben genannten Gründen, Patienten und Anbieter werden gebeten, für Melanome häufig und regelmäßig zu überwachen, wenn für jede Indikation Amantadin verwenden. Idealerweise sollte regelmäßige Hautuntersuchungen von entsprechend qualifizierten Personen durchgeführt werden (z Dermatologen). Andere Die Dosis von Amantadin benötigen eine sorgfältige Einstellung bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz, periphere Ödeme, oder orthostatische Hypotonie. Vorsicht ist geboten, wenn mit einer Vorgeschichte von rezidivierenden eczematoid Ausschlag Amantadin Patienten verabreichen oder bei Patienten mit Psychosen oder schwere Psychoneurose nicht durch chemotherapeutische Mittel gesteuert. Schwere bakterielle Infektionen können mit grippeähnliche Symptome beginnen oder mit nebeneinander bestehen können oder als Komplikationen im Verlauf der Influenza auftreten. Amantadin hat solche Komplikationen nicht gezeigt worden, zu verhindern. Informationen für Patienten Die Patienten sollten über die folgenden Informationen hingewiesen werden: Verschwommene Sicht und / oder beeinträchtigte mentale Schärfe auftreten. Nach und nach körperlicher Aktivität zu erhöhen, da die Symptome der Parkinson-Krankheit zu verbessern. Vermeiden Sie übermäßigen Alkoholkonsum, da sie das Potenzial für ZNS-Effekte erhöhen wie Schwindel, Verwirrung, Benommen und orthostatische Hypotonie. Vermeiden Sie plötzlich aus einer sitzenden oder liegenden Position aufstehen. Wenn Schwindel oder Benommenheit auftreten, benachrichtigen Arzt. Benachrichtigen Sie Arzt, wenn Stimmung / psychische Veränderungen, Schwellung der Extremitäten, Schwierigkeiten beim Urinieren und / oder Kurzatmigkeit auftreten. Nicht mehr Medikamente eingenommen haben, als wegen der Gefahr einer Überdosierung verschrieben. Wenn es keine Verbesserung in wenigen Tagen ist, oder wenn Medikamente nach einigen Wochen weniger wirksam erscheint, mit einem Arzt zu besprechen. Arzt konsultieren, bevor Medikamente können abgesetzt. Sofort einen Arzt aufsuchen, wenn der Verdacht besteht, dass eine Überdosis Medikamente genommen wurde. Es gibt Berichte von Patienten intensiv Trieben zu erleben, um zu spielen, erhöht sexuellen Triebe und andere intensive Trieben, und die Unfähigkeit, diese Triebe zu kontrollieren, während ein oder mehrere der Einnahme von Medikamenten, die zentralen dopaminergen Ton erhöhen können und die für die Behandlung in der Regel verwendet, von Parkinson-Krankheit, einschließlich Amantadin. Obwohl es nicht bewiesen ist, dass die Medikamente diese Ereignisse verursacht wurden diese Trieben berichtet in einigen Fällen stehen geblieben zu sein, wenn die Dosis reduziert wurde oder das Medikament gestoppt. Der verschreibende Arzt sollte Patienten über die Entwicklung von neuen oder erhöhten Glücksspiel Trieben, sexuelles Verlangen oder anderen Trieben fragen, während sie mit Amantadin behandelt. Patienten sollten ihren Arzt informieren, wenn sie neue oder erhöhte Spielerfahrung drängt, erhöhte sexuellen Triebe oder andere intensive Trieben während Amantadin nehmen. Der Arzt sollte eine Dosisreduktion oder Stoppen der Medikation überlegen, ob ein Patient eine solche Triebe entwickelt, während Amantadin nehmen. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten Eine sorgfältige Beobachtung ist erforderlich, wenn Amantadin gleichzeitig mit zentralen Nervensystems Stimulanzien verabreicht wird. Agenten mit anticholinergen Eigenschaften können die Anticholinergikum artige Nebenwirkungen von Amantadin potenzieren. Die gleichzeitige Verabreichung von Thioridazin wurde berichtet, das Zittern bei älteren Patienten mit Parkinson-Krankheit zu verschlechtern, ist es jedoch nicht bekannt, ob andere Phenothiazine eine ähnliche Reaktion erzeugen. Die gleichzeitige Gabe von Triamteren und Hydrochlorothiazid Kapseln führte zu einer höheren Plasma Amantadin-Konzentration in einem 61-jährigen Mann Amantadin (Hydrochlorid-Kapseln) zur Aufnahme von 100 mg t. i.d. für die Parkinson-Krankheit. 1 Es ist nicht, welche der Komponenten des Triamteren und Hydrochlorothiazid Kapseln bekannt, zur Beobachtung beigetragen oder verwandte Medikamente produzieren eine ähnliche Reaktion. Die gleichzeitige Gabe von Chinin oder Chinidin mit Amantadin wurde um etwa 30%, die renale Clearance von Amantadin zu verringern gezeigt. Die gleichzeitige Verwendung von Amantadin mit abgeschwächten Lebend Influenza-Impfstoff (LAIV) intranasal wurde nicht untersucht. Da jedoch das Potenzial für Interferenz zwischen diesen Produkten LAIV sollte nicht innerhalb von 2 Wochen vor oder 48 Stunden nach Verabreichung von Amantadin, es sei denn, medizinisch indiziert verabreicht werden. Die Sorge um eine mögliche Störung ergibt sich aus dem Potential für antivirale Medikamente Replikation von Lebendimpfstoff-Virus zu hemmen. Trivalenten, inaktivierten Influenza-Impfstoff kann jederzeit relativ verabreicht werden von Amantadin zu verwenden. Karzinogenese und Mutagenese Die langfristigen in-vivo-Tierstudien entwickelt das karzinogene Potential von Amantadin zu bewerten wurden nicht durchgeführt. In verschiedenen in vitro-Assays auf Genmutation, Amantadin nicht zu einer Erhöhung der Zahl der spontan beobachteten Mutationen in vier Stämme von Salmonella typhimurium (Ames-Test) oder in einer Säugerzelllinie (Chinese Hamster Ovary-Zellen), wenn Inkubationen durchgeführt wurden, entweder mit oder ohne Leber metabolische Aktivierung Extrakt. Des Weiteren gab es in einem in-vitro-Test beobachtet keine Hinweise auf Chromosomenschäden mit frisch abgeleitet und stimulierten menschlichen peripheren Blut-Lymphozyten (mit und ohne metabolische Aktivierung) oder in einem in-vivo-Maus-Knochenmark-Mikrokerntest (140 bis 550 mg / kg; geschätzte menschliche Äquivalent Dosen von 11,7 bis 45,8 mg / kg, bezogen auf die Körperoberfläche Umsatz). Beeinträchtigung der Fertilität Die Wirkung von Amantadin auf die Fruchtbarkeit wurde, nicht ausreichend getestet ist, dass in einer Studie unter Good Laboratory Practice (GLP) durchgeführt und nach aktuellen empfohlenen Methodik. In einem drei Wurf, nicht-GLP, Reproduktionsstudie an Ratten, Amantadin in einer Dosis von 32 mg / kg / Tag zu Männern und Frauen geringfügig beeinträchtigt Fruchtbarkeit verabreicht (gleich der maximalen Dosis beim Menschen auf mg / m 2 Basis empfohlen) . Es gab keine Auswirkungen auf die Fertilität bei einer Dosis von 10 mg / kg / Tag (oder dem 0,3-fachen der maximalen empfohlenen Dosis beim Menschen auf mg / m 2 Basis); Zwischen Dosen wurden nicht getestet. Fehlgeschlagen Fruchtbarkeit wurde während der menschlichen In-vitro-Fertilisation (IVF), wenn der Samenspender aufgenommen Amantadin 2 Wochen vor und während der IVF-Zyklus berichtet. Schwangerschaft Schwangerschaft Kategorie C Die Wirkung von Amantadin auf embryofetalen und peri-postnatalen Entwicklung wurde, nicht ausreichend getestet das heißt, in Studien, die unter Good Laboratory Practice (GLP) und nach aktuellen empfohlenen Methodik. Doch in zwei nicht-GLP-Studien an Ratten, bei denen Frauen ab 5 Tage vor der Paarung bis 6. Tag der Trächtigkeit oder an den Tagen 7 bis 14 der Schwangerschaft verabreicht wurden, Amantadin produziert Anstieg der embryonalen Tod bei einer oralen Dosis von 100 mg / kg (oder 3-fachen der maximalen empfohlenen Dosis beim Menschen auf mg / m 2 Basis). In der nicht-GLP Studie an Ratten, bei denen Frauen an den Tagen 7 bis 14 der Schwangerschaft verabreicht wurden, gab es einen deutlichen Anstieg der schweren viszeralen und Skelettfehlbildungen bei oralen Dosen von 50 und 100 mg / kg (oder 1,5 bis 3-mal, jeweils die maximale Dosis beim Menschen auf mg / m 2 Basis) empfohlen. Die No-Effect-Dosis für Teratogenität betrug 37 mg / kg (gleich der maximalen Dosis beim Menschen auf mg / m 2 Basis empfohlen). Die Sicherheitsmargen berichtet wurden, können nicht genau das Risiko widerspiegeln die fragwürdige Qualität der Studie unter Berücksichtigung, auf denen sie beruhen. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei Schwangeren vor. Menschliche Daten in Bezug auf Teratogenität nach mütterlichen Einsatz von Amantadin knapp ist. Fallot und Tibia Hemimelie (normalem Karyotyp) trat bei einem Säugling zu Amantadin während des ersten Trimesters der Schwangerschaft ausgesetzt (100 mg P. O. für 7 Tage während der 6. und 7. Schwangerschaftswoche). Kardiovaskuläre Fehlentwicklung (Einzel Ventrikel mit Pulmonalatresie) wurde mit mütterlicher Exposition gegenüber Amantadin (100 mg / d) während der ersten 2 Wochen der Schwangerschaft verabreicht verbunden. Amantadin sollte während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der mögliche Nutzen das potenzielle Risiko für den Embryo oder Fötus rechtfertigt. Stillende Mutter Amantadin wird in die Muttermilch ausgeschieden wird. Eine Verwendung ist nicht bei stillenden Müttern empfohlen. pädiatrische Verwendung Die Sicherheit und Wirksamkeit von Amantadin bei Neugeborenen und Säuglingen im Alter von 1 Jahr wurden bisher nicht nachgewiesen. Verwendung bei älteren Menschen Da Amantadin in erster Linie in den Urin ausgeschieden wird, sammelt es im Plasma und in den Körper, wenn die Nierenfunktion abnimmt. Daher sollte die Dosis von Amantadin bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und bei Patienten verringert werden, die 65 Jahre alt oder älter sind. Die Dosis von Amantadin-Hydrochlorid-Kapseln können mit kongestiver Herzinsuffizienz, periphere Ödeme, oder orthostatische Hypotonie (siehe DOSIERUNG UND VERABREICHUNG) Reduktion bei Patienten benötigen. Seite zuletzt aktualisiert: 2014.01.17


trouvesaintgenislaval.blogspot.com


No comments:

Post a Comment