Saturday, August 20, 2016

Acetaminophen 44






+

Herz-Kreislauf-Störungen Klinische Arzneimittellehre Critical Care Medicine Zahnerkrankungen Dermatologische Störungen Hals-, Nasen - und Ohren-Erkrankungen Endokrinen und metabolischen Erkrankungen Augenerkrankungen Gastrointestinale Störungen Niere und Harntrakt Geriatrie Gynäkologie und Geburtshilfe Hämatologie und Onkologie Erkrankungen der Leber und Gallen Immunologie; Allergische Erkrankungen Infektionskrankheiten Verletzungen; Vergiftung Muskel-Skelett-und Bindegewebserkrankungen Neurologische Störungen Ernährungsstörungen Pädiatrie Psychische Störungen Lungenerkrankungen Spezielle Themen Häufig gesucht Drugs Neueste Nachrichten VERFAHREN EXAMS Quizzes Fälle Informieren Sie sich über medizinische Themen, Symptome, Medikamente, Verfahren, Nachrichten und mehr, geschrieben für die Ärztin. * Dies ist die Professional Version. * VERBRAUCHER: Tippen Sie hier für die Go-to-Consumer-Version Auch von Interesse Paracetamol-Intoxikation Von Gerald F. O'Malley, DO; Rika O'Malley, MD HINWEIS: Dies ist die Professional Version. VERBRAUCHER: hier für die Consumer-Version Klicken Sie HINWEIS: Dies ist die Professional Version. ÄRZTE: hier für die Consumer-Version Klicken Sie Acetaminophen-Vergiftung kann Gastroenteritis innerhalb von Stunden und Hepatotoxizität 1 bis 3 Tage nach der Einnahme führen. Die Schwere der Hepatotoxizität nach einer einzigen akuten Überdosierung wird durch Serum Paracetamol Ebenen vorhergesagt. Behandlung mit N - Acetylcystein zu verhindern oder zu minimieren Hepatotoxizität. Acetaminophen ist in> 100 Produkte verkauft OTC enthalten. Zum Produktportfolio gehören viele Kinder Präparate in flüssiger, Tabletten und Kapselform und viele Husten - und Erkältungsmittel. Viele Medikamente enthalten auch Paracetamol. Folglich ist Paracetamol-Überdosierung gemeinsam. Pathophysiologie Der Haupt toxischen Metaboliten von Paracetamol. N-Acetyl-p-benzochinon Imin (NAPQI), wird durch die hepatischen Cytochrom-P-450-Enzymsystem erzeugt wird; Glutathion speichert in der Leber dieses Metaboliten entgiften. Eine akute Überdosierung depletes Glutathion speichert in der Leber. Als Ergebnis sammelt sich NAPQI, hepatozelluläre Nekrose und möglicherweise Schäden an anderen Organen verursachen (zB Niere, Bauchspeicheldrüse). Theoretisch alkoholische Leberkrankheit oder Unterernährung könnte Toxizitätsrisiko erhöhen, weil Leberenzym Präkonditionierung Bildung von NAPQI erhöhen kann und weil die Unterernährung (auch häufig bei Alkoholikern) reduziert Leber Glutathion speichert. Allerdings therapeutischen Dosen von Paracetamol in alkoholischen Patienten nicht mit Leberschäden in Verbindung gebracht. Akute Paracetamol-Intoxikation Um verursachen Toxizität, eine akute orale Überdosierung muss innerhalb von 24 h ≥ 150 mg / kg (etwa 7,5 g bei Erwachsenen) betragen. IV Acetaminophen Eine IV-Formulierung von Paracetamol, die für den Einsatz in Krankenhäusern und bei Patienten> 2 Jahre alt wurde mit mehreren hundert Berichte von Überdosierungen verbunden sind, darunter mehrere Dutzend Todesfälle, 3 bei Kindern ausgelegt ist. Die meisten dieser unerwünschten Ereignisse waren die Folge von Fehlern Dosierung, weil das Medikament in Milligramm dosiert wird aber in Milliliter verzichtet. Da diese Überdosierungen sind iatrogene, zuverlässige Informationen über Zeit und Gesamtdosis zur Verfügung steht. Die Rumack-Matthew nomogram (siehe Abbildung. Rumack-Matthew Nomogramm für einzelne akute Acetaminophen Inges) hat also mit Erfolg vorherzusagen Toxizität verwendet. Überdosierungen Symptome und Anzeichen Mild-Vergiftung verursacht keine Symptome, und falls vorhanden, Symptome einer akuten Vergiftung Paracetamol sind in der Regel kleinere bis ≥ 48 h nach der Einnahme. Die Symptome, die in 4 Stufen auftreten (siehe Tabelle: Stufen der Akute Acetaminophen Poisoning), sind Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, und im rechten oberen Quadranten Bauchschmerzen. Nierenversagen und Pankreatitis kann auftreten, gelegentlich ohne Leberversagen. Nach> vor 5 Tagen, löst Hepatotoxizität oder schreitet zu multiplem Organversagen, die tödlich sein kann. Die Stufen der akuten Paracetamol-Intoxikation Klinische Rechner :; Acetaminophen (Paracetamol) Toxizität Beurteilung Wenn Vergiftung bestätigt wird oder stark vermutet, oder wenn die Zeit der Einnahme ist unklar oder unbekannt sind, ist eine zusätzliche Prüfung angezeigt. Leberfunktionstests werden durchgeführt, und bei Verdacht auf schwere Vergiftungen, wird PT gemessen. AST und ALT Ergebnisse korrelieren mit der Phase der Vergiftung (siehe Tabelle: Stufen der akuten Acetaminophen Poisoning). AST-Werte> 1000 IU / L sind eher von Paracetamol-Vergiftung zu führen, als von chronischer Hepatitis oder alkoholbedingter Lebererkrankung. Wenn Vergiftung schwerwiegend ist, Bilirubin und INR kann erhöht werden. Low-Level-Transaminase-Erhöhungen (zB bis zu 2 oder 3-fache der Obergrenze des Normalbereichs) bei Erwachsenen unter therapeutischen Dosen von Paracetamol für Tage oder Wochen auftreten können. Diese Erhöhungen scheinen vorübergehend zu sein, in der Regel lösen oder zu verringern (auch bei fortgesetzter Acetaminophen Nutzung), sind in der Regel klinisch asymptomatisch, und sind wahrscheinlich unbedeutend. Acetaminophen / Cystein-Protein-Addukte sind neue Biomarker entwickelt und vermarktet als Indikatoren von Acetaminophen Hepatotoxizität - induzierten. Obwohl die Biomarker der Exposition gegenüber Acetaminophen hinweisen. sie nicht schlüssig - induzierte Hepatotoxizität indicate Paracetamol. Prognose Aktivkohle kann gegeben werden, wenn Acetaminophen wahrscheinlich noch im Gastrointestinaltrakt bleiben. N - Acetylcystein ist ein Antidot für Paracetamol-Vergiftung. Dieses Medikament ist ein Glutathion-Vorläufer, die Paracetamol Toxizität verringert sich durch die hepatische Glutathion speichert erhöhen und möglicherweise über andere Mechanismen. Es hilft, Lebertoxizität verhindern, indem die toxischen Paracetamol Metaboliten NAPQI Inaktivierung vor Leberzellen verletzen können. Allerdings ist es nicht umkehren Schäden an Leberzellen, die bereits stattgefunden hat. Bei akuten Vergiftungen, N - Acetylcystein gegeben, wenn Hepatotoxizität wahrscheinlich auf Paracetamol-Dosis oder Serumspiegel basiert. Das Medikament ist am effektivsten, wenn sie innerhalb von 8 Stunden von Paracetamol Einnahme gegeben. Nach 24 h ist der Nutzen des Antidots fraglich, aber es noch gegeben werden sollte. Wenn Grad der Toxizität unsicher ist, N - Acetylcystein gegeben werden sollte, bis die Toxizität ist ausgeschlossen. N - Acetylcystein ist ebenso wirksam gegeben IV oder oral verabreicht werden. IV-Therapie wird als eine kontinuierliche Infusion. Eine Belastungsdosis von 150 mg / kg in 200 ml 5% D / W über 15 min gegeben durch Erhaltungsdosen von 50 mg / kg in 500 ml 5% D / W über 4 h gegeben, gefolgt, dann 100 mg / kg in 1000 ml 5% D / W über 16 h gegeben. Für Kinder kann Dosierung angepasst werden müssen, um das Gesamtvolumen an Fluid geliefert zu verringern; Beratung mit einem Gift Leitstelle wird empfohlen. Die orale Anfangsdosis von N - Acetylcystein 140 mg / kg. Diese Dosis wird durch 17 weitere Dosen von 70 mg / kg q 4 h gefolgt. Oral Acetylcystein ist ungenießbar; es wird verdünnt 1 gegeben: 4 in einem kohlensäurehaltigen Getränk oder Fruchtsaft und noch Erbrechen führen. Falls Erbrechen eintritt, kann ein Antiemetikum verwendet werden; wenn Erbrechen innerhalb von 1 h einer Dosis auftritt, wird die Dosis wiederholt. Erbrechen kann jedoch langwierig sein und oralen Gebrauch einschränken. Allergische Reaktionen sind ungewöhnlich, aber haben mit oralen und IV Verwendung aufgetreten. Leberversagen unterstützend behandelt. Patienten mit fulminantem Leberversagen kann eine Lebertransplantation erforderlich. Die wichtigsten Punkte Auch von Interesse


sigueleyendocolombiaw.blogspot.com


No comments:

Post a Comment